11.11.22 - Laternenumzug in Dietlingen

Am 11.11.22 war es endlich soweit! Mit den im Kindergarten angefertigten Laternen zogen die Kinder mit ihren Familien und den Erzieherinnen vom Freien Kindergarten Keltern mit Liedern wie: Laterne Laterne und: Ich geh mit meiner Laterne durch den Ort. Im Anschluss an den Laternenlauf traf man sich am Kindergarten im Innenhof, wo es eine Sankt Martin und eine zu dem Lied: Zwei kleine Wölfe gingen nachts im Dunkeln Darbietung zu sehen gab. Als Belohnung gab es Dambedeis, warme Getränke und selbstgebackene Crêpes, um sich schon mal auf den folgenden Nikolausmarkt, bei dem der Kindergarten neben selbst Gebasteltem, Marmelade und Plätzchen auch Crêpes verkauft, einzustimmen. Es war ein schöner Abend, der mit einem gemütlichen Beisammensein und Spielen der Kinder endete. Danke an alle Mitwirkenden.