18.05.22 - Frühlingsfest im Freien Kindergarten

Am 18.05.22 trafen wir uns bei sommerlich heißen Temperaturen beim Naturfreundehaus Dietlingen, wo wir schon von den Erzieherinnen und Kindern empfangen wurden, da der Mittwoch im Kindergarten der Waldtag ist, an dem bei gutem Wetter der Wald rund um das Naturfreundehaus erkundet wird. Jeder brachte etwas zum Essen mit, sodass ein buntes Buffet genossen werden konnte. Im Anschluss daran gab es eine tolle Darbietung der Kinder, die mehrere Lieder umfasste und mit selbstgebastelten Requisiten wie Wolken und Regenbögen und mitgebrachten Seifenblasen, die durch die Luft flogen zu einem gelungen Auftritt machten.

Zum Schluss fand ein kleiner Wettkampf mit verschiedenen Stationen statt. Es gab ein Schätzspiel, ein Quiz mit Themen rund um den Wald, eine Speerwurf Station mit selbst hergestellten Speeren, ein Kartoffellauf, Sackhüpfen und Balancieren auf der Slackline. Den Gewinnern wurde ein kleiner Preis überreicht. Vielen Dank für den schönen Mittag.