22.07.22 - Sommerfest und Rausschmiss der Schulkinder im Freien Kindergarten

Am 22.07.22 fand im Freien Kindergarten Keltern das Sommerfest und die Verabschiedung der zukünftigen Schulkinder Mina und Mira statt. Los ging es mit einem für die Kinder erstellten Film, indem sich alle Kindergartenkinder und Erzieherinnen mit persönlichen Worten an Mina und Mira richten konnten und ihnen alles Gute wünschten. Weiter ging es mit dem Lied: Ade du schöne Kindergartenzeit. Im Anschluss wurden die Portfolios der Kinder sowie ein Abschiedsgeschenk überreicht. Die folgenden zukünftigen Schulkinder Jonathan, Anna, Amilia und Emmi wurden nun offiziell als neue Schlaufüchse ernannt und bekamen zu selbst gestalteten Schildkröten jeder passend zum Thema einen kleinen Fuchs überreicht. Danach folgte der„ Rausschmiss “ , bei dem Mina und Mira im wahrsten Sinne des Wortes von den Erzieherinnen an Armen und Beinen geschwungen den Eltern übergeben wurden, die zuvor ihren Kindern alles Gute auf ihrem weiteren Weg wünschten und persönliche Worte an die Kinder richteten.

Als Dankeschön an die Erzieherinnen wurden Blumen überreicht und für den Kindergarten gab es von den Schulkindern selbst gestaltete und bepflanzte Kisten mit Erdbeerpflanzen, Paprika und Tomaten.

Wir wünschen Mina und Mira auf diesem Weg alles Gute und viel Spaß und Erfolg in der Schule. Nach der Verabschiedung gab es ein leckeres Buffet mit Salaten sowie verschiedenes vom Grill. Ein rundherum gelungenes Fest, an das die Kinder sich sicher lange erinnern werden. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.