Barrierefreiheit

Skip to main content
[email protected] |Tel. 07236/6725 | Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 7.30Uhr – 14.00Uhr

30 Jahre Freier Kindergarten Keltern

Das war ein tolles Fest!

Rund 100 Gäste hatten sich angekündigt, alle freundschaftlich verbunden mit dem Freien Kindergarten Keltern. Und herzlich wurde Wiedersehen gefeiert mit vielen „Ehemaligen“, die in den letzten 30 Jahren als Kindergartenkinder oder Eltern den „ganz besonderen Kindergarten“ in der Ortsmitte Dietlingen im Fachwerkhäusle mitgeprägt haben.

Zu Beginn führten die großen Kindergartenkinder mit Begeisterung ihre Version des Stücks Peter und der Wolf als Puppenspiel mit musikalischer Begleitung auf.

18

Das Puppenspiel "Peter und der Wolf" wurde von den "Großen" aufgeführt

Nun wurde es feierlich, als die Vereinsvorstandschaft des Trägervereins den Erzieherinnen für Ihr außergewöhnlich großes Engagement im Kindergarten dankte. Susanne Kraus ist seit 30 Jahren verantwortlich für die pädagogische Leitung und mit Susanne Grosse seit 15 Jahren ein eingespieltes Team. 

19

Die Vorstandschaft des Trägervereins Martina Kraus und Jörg Krämer bedanken sich bei Carmen Dennig, Charlotte Tietjen, Susanne Grosse und Susanne Kraus

Danach wurde das große Brunchbuffet eröffnet, welches die Kindergarteneltern und Freunde vorbereitet hatten, und manch einer wagte den Gang ans Buffet mehrmals, um wirklich von allen angebotenen Leckereien von Müsli, Crêpes bis original ungarische Gulaschsuppe zu kosten.

Gemütlich wurde es bei klangvoller Harfenmusik im Hof und Garten.

20

Vielen Dank an Angel

Auch Bürgermeister Steffen Bochinger besuchte das festlich geschmückte Gelände und ließ sich sichtlich von der fröhlichen Stimmung an diesem schönen Feiertag im Kindergarten anstecken!

21

Bürgermeister Steffen Bochinger gehörte zu den Gratulanten und ließ sich von der fröhlichen Stimmung anstecken

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!