Barrierefreiheit

Skip to main content
[email protected] |Tel. 07236/6725 | Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 7.30Uhr – 14.00Uhr

Fröhliche Osterwanderung am Gründonnerstag

„Kennst Du nicht den Hasen Fred...?“

GNK KW 17/2014

Herrlicher Sonnenschein begrüßte am Gründonnerstag Morgen die Kindergartenkinder, die mit Ihren Eltern und Geschwistern am Fachwerkhäusle in der Bahnhofstraße zur Osterwanderung starteten. Die Erzieherinnen freuen sich über die Teilnahme ganz neuer KiGa Kinder, Praktikantinnen und Freunde. Durch die Weinberge bis zur Sommerhälde ging der fröhliche Troß. Am „Pavillon“ angekommen, wurden Rucksäcke und Bollerwagen ausgepackt und ein österliches Buffet angerichtet.

01

Ganz besonders lecker schmeckten die selbst gebackenen Osterhasen, die von den KiGa Kindern wunderschön mit Zuckerguss dekoriert waren. Die Oster-Spiele mit „der Fuchs geht um“, Eier-Wettlauf und Osterhasenliedern vom „Hasen Fred“ und „klein Häschen...“ machten Kindern und Eltern sehr viel Spaß.

02  03

Zum Abschluss durften die Kinder bei der „Alten Buche“ ihre Osternester suchen.

Vielen Dank  an die Erziehrinnen für die tolle Vorbereitung des schönen Tages und an die Eltern für die vielen Leckereien für das Osterbuffet. 

Wir wünschen allen schöne Osterferien!