Barrierefreiheit

Skip to main content
[email protected] |Tel. 07236/6725 | Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 7.30Uhr – 14.00Uhr

25.09.2021 - Gartenaktion im Freien Kindergarten Keltern

 Am 25.09.21 fand unsere Gartenaktion mit vielen fleißigen Helfern statt. Nachdem schon bei der vorherigen Aktion gut vorgearbeitet worden war, ging es diesmal an die Umgestaltung rund um den Sandkasten.Hierfür wurde Erde ausgehoben, Eimer um Eimer mit Schotter und Splitt aus dem Anhänger geschaufelt und die steile Treppe zum Kindergarten hinauf getragen, um dann mit Schubkarren weiter befördert zu werden.

Des Weiteren wurde Beton gemischt, die Tragschicht verdichtet, Stufen gesetzt und im Anschluss die Platten verlegt. Die Kinder konnten sich beim Schaufeln des Baumaterials gut einbringen und freuten sich am Ende der Aktion auf dem neu angelegten Bereich spielen zu können, wo später eine Matschküche entstehen soll. In Zukunft soll der Außenbereich noch weiter umgestaltet und optimiert werden.

garten1  garten2

Vielen Dank an alle helfenden Hände die bei den Gartenaktionen tatkräftig mit angepackt haben.