Barrierefreiheit

Skip to main content
[email protected] |Tel. 07236/6725 | Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 7.30Uhr – 14.00Uhr

Gelungener Start

GNK KW 07/ 2014

Die fast dreijährige Luise ist seit einem halben Jahr im freien Kindergarten. Ihre Eltern Martina und Markus Kraus berichten über ihre ersten Eindrücke:

Kaum tritt man durch die Tür des urigen Fachwerkhauses des Freien Kindergartens, kommt man in eine Welt, in der man gern selbst noch mal Kind sein möchte.

Die kleine Gruppe mit derzeit 13 Kindern im Altern von zwei bis sechs Jahren hat uns gleich angesprochen, als wir einen Kindergarten für unsere Tochter Luise ausgesucht haben. Sehr liebevoll und familiär wird der Kindergarten von den drei Erzieherinnen geführt.

Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden, unser Kind hat sich dort schnell eingelebt und es gibt für sie jeden Tag etwas Neues, Spannendes zu erzählen von Kochen, Backen, Spielen, Verkleiden...

Auch der Kontakt zwischen den Eltern kommt durch die geringe Zahl der Kinder schnell und unkompliziert zustande. Auf den Festen rund um das Jahr kommt man schnell ins Gespräch miteinander.

Der Start in den Kindergarten ist für Luise sehr gut gelungen und wir freuen uns auf die nächsten schönen Jahre im Freien Kindergarten.

11

Kuscheltier und Handwerkzeug: die zweijährige Luise macht viele spannende, neue Erfahrungen im Kindergarten

12

Luise und die vierjährige Lilla beim Malen mit Fingerfarben