Zertifizierung: Gesundes Boot

Wir freuen uns über eine weitere Zertifizierung unseres Kindergartens!!

Die Zertifizierung beinhaltet das Programm "Komm mit ins gesunde Boot" eine Gesundheitsförderung des Landes Baden-Württemberg, speziell für die Altersgruppe von Kindergartenkindern.

Schwerpunkte sind: viel Bewegung, eine sinnvolle Freizeitgestaltung ohne Bildschirmmedien, gesunde Ernährung sowie die fühe Vermittlung von Entspannung und Achtsamkeit.

Wir wissen wie wichtig eine gesundheitsbezogene Verhaltensweise schon in jungen Jahren ist und entschieden uns die Zertifizierung durchzuführen.

Unsere Erzieher nahmen dazu regelmäßig an entsprechenden Fortbildungen teil, sie dokumentieren und führen das erlernte Programm im Kindergartenalltag aus und freuen sich dabei umso mehr nun offiziell zertifiziert zu sein!

Herzlichen Glückwunsch!!