[email protected] |Tel. 07236/6725 | Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 7.30Uhr – 14.00Uhr

Auftritt bei Kelterns 50-jährigem Gemeindejubiläum und Übernachtung im Kindergarten

Anlässlich der Feier zu Kelterns 50jährigen Gemeindejubiläum am 16. und 17.07.22 hieß es am Sonntag beim Obst und Gartenbauverein Dietlingen „Bühne frei für unsere Kids“. Auch der Freie Kindergarten beteiligte sich bei herrlichem Wetter an dem bunten Bühnenprogramm der Kindergärten mit einer hervorragenden Darbietung eines Liedes zu dem Thema wir sind bunt. Als Überraschung trugen die Kinder ihre neuen Kindergarten Shirts. Am Schluss des Liedes wurde von den Kindern und Erzieherinnen jeweils ein Becher mit farbigem Pulver in die Luft geschleudert, ein buntes Spektakel, das unser Motto gut in Szene setzte. Eine schöne Idee und ein toller Auftritt.

Dies war aber nicht der einzige Programmpunkt, der an dem Wochenende stattfand. Unsere Vorschüler die Schlaufüchse durften von Freitag auf Samstag im Kindergarten unter dem Motto:“Die Dalmatiner sind los“ im Kindergarten übernachten.

Zuerst wurde das Nachtlager eingerichtet. Dann ging es auch schon los mit einer Tour, die zuerst mit verschiedenen Spielen zum Motto begann. Weiter ging es mit einer Schnitzeljagd, bei der die Kinder unterwegs unter Anderem Limonade fanden. Der Schatz, der in den Reben versteckt war, stellte ein Würfel dar, den die Kinder zusammen bauen sollten. Es folgten weitere Spiele vor Ort, bis es zurück zum Kindergarten ging. Dort angekommen gab es als Stärkung erstmal Pizza für alle. Der Nachtisch wurde zum Film 101 Dalmatiner in Form von Popcorn verputzt. Die Kinder standen ganz gespannt am Topf und schauten dem aufploppendem Mais zu. Passend zum Film hatten die Kinder T-Shirts und Masken im Dalmatiner Look gestaltet. Müde und zufrieden krochen die Schlaufüchse nach dem Film in ihre Schlafsäcke. Am nächsten Morgen gab es ein tolles Frühstück mit Brötchen, Kaba, Müsli und Croissants. Frisch gestärkt war noch etwas Zeit zum spielen, bevor die müden, aber zufriedenen Schlaufüchse wieder an ihre Eltern übergeben wurden. Vielen Dank für das ereignisreiche Wochenende!